Kurt Martin Weitsch

Dozent, Trainer, Ausbilder,

Software-Entwickler

Ausbilder

Als Ausbilder mit Ausbilder-Eignung (IHK) arbeite ich für die Aus- und Weiterbildung und Umschulung in IT-Berufen, wie z. B. Informatik-Kaufmann/-Kauffrau, Fachinformatiker/Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung und Systemintegration, IT-System-Kaufmann/-Kauffrau und IT-System-Elektroniker/-Elektronikerin, aber auch in anderen Berufen, zu denen EDV-Themen gehören. Dort übernehme ich Ausbildungskomplexe, wie Grundlagen der Programmierung und Programmiersprachen (meist C++ oder Java), Umgang mit Standardsoftware (z. B. Microsoft Office), lokale Netzwerke und öffentliche Netze, Betriebssysteme und Server- Administration, Aufbau und Funktionsweise der Hardware und auch einige betriebswirtschaftliche und kaufmännische Gebiete. Für die Vorbereitung zur IHK-Prüfung und bei der Durchführung eines Praktikums stehe ich den Auszubildenden und Umschülern ebenso zur Verfügung. Für die Umschulungen sowie die Aus- und Weiterbildung verwende ich auch die üblichen Lehrbücher der Ausbildungsberufe. Für die Weiterbildung der Mitarbeiter von Firmen führe ich spezielle Schulungen durch, deren Themen für Einsteiger und für Fortgeschrittene individuell zusammengestellt werden.
Dozent  Trainer  Ausbilder  Autor  Berater  Programmierer

Kurt Martin Weitsch

Ausbilder

Als Ausbilder mit Ausbilder-Eignung (IHK) arbeite ich für die Aus- und Weiterbildung und Umschulung in IT-Berufen, wie z. B. Informatik-Kaufmann/-Kauffrau, Fachinformatiker/Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung und Systemintegration, IT-System-Kaufmann/-Kauffrau und IT- System-Elektroniker/-Elektronikerin, aber auch in anderen Berufen, zu denen EDV-Themen gehören. Dort übernehme ich Ausbildungskomplexe, wie Grundlagen der Programmierung und Programmiersprachen (meist C++ oder Java), Umgang mit Standardsoftware (z. B. Microsoft Office), lokale Netzwerke und öffentliche Netze, Betriebssysteme und Server-Administration, Aufbau und Funktionsweise der Hardware und auch einige betriebswirtschaftliche und kaufmännische Gebiete. Für die Vorbereitung zur IHK-Prüfung und bei der Durchführung eines Praktikums stehe ich den Auszubildenden und Umschülern ebenso zur Verfügung. Für die Umschulungen sowie die Aus- und Weiterbildung verwende ich auch die üblichen Lehrbücher der Ausbildungsberufe. Für die Weiterbildung der Mitarbeiter von Firmen führe ich spezielle Schulungen durch, deren Themen für Einsteiger und für Fortgeschrittene individuell zusammengestellt werden.
Dozent  Trainer  Ausbilder  Autor  Berater  Programmierer

Dozent, Trainer,

Ausbilder, Software-

Entwickler